ÜBER MICH

1968 in Wien geboren lebe ich heute mit meiner Frau Katharina am Land, am Fuße eines kleinen Bergerls, dem Gfieder in Niederösterreich. Dort arbeiten wir in freier Praxis. Nach langjährigen Erfolgen als Führungskraft im Vertrieb entschied ich mich für interdisziplinäre Ausbildungen zum Coach, Trainer und psychologischen Berater, da ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld erlebt habe, wie viel Kraft und Energie seelische oder psychische Belastungen kosten können. Im Rahmen meiner Studien und Ausbildungen lernte ich über Psychologie, Neurowissenschaften, Bewusstseinsforschung und Quantenphysik. Dieser fachübergreifende Hintergrund ermöglicht einen wertvollen Blick von außen, der dabei hilft, innere Blockaden zu erkennen und sich davon zu befreien.

Die Entwicklung mentaler Stabilität und die Fähigkeit ein positives Selbstgefühl möglichst unabhängig von äußeren Umständen erzeugen und aufrechterhalten zu können, steht im Mittelpunkt meiner Arbeit.

In der privaten Praxis erarbeite ich mit meinen Klienten Lösungen für das, was sie beschäftigt und belastet. Für die Wirtschaft arbeite ich seit vielen Jahren als Trainer und Coach von Führungskräften im Rahmen von Firmenseminaren bzw. im Kontext von Arbeitsstiftungen. Schwerpunkte sind Resilienz, Selbstmotivation, Burn-Out Prävention, Stress- und Krisenmanagement und Karrierecoaching.

„Die überaus positiven Rückmeldungen unserer SeminarteilnehmerInnen zeigen, dass Sie als Trainer und Coach die richtigen Werkzeuge haben, Menschen zu inspirieren; und ihnen dadurch zu zeigen, wie sie sich selbst zum Erfolg coachen können. Die vermittelten Methoden zeichnen sich durch hohe Anwendbarkeit und Nachhaltigkeit aus, was sich positiv in der Stimmung und den Ergebnissen auswirkt.“
Mag. Alfred Stummer, Zurich Academy Austria

Qualifikationen

Projekte