günther payr

guenther-payr1968 in Wien geboren lebe ich jetzt am Land, ganz in der Nähe vom Neufelder See. Im Laufe meines Lebens hatte ich wie viele Menschen mit privaten und beruflichen Herausforderungen zu kämpfen. Daher begann ich mich mit der Frage, wie man sein Leben sinnvoll und lebenswert gestalten kann, intensiv zu beschäftigen. Ich erkannte eine Vielzahl von Hindernissen und Blockaden, die daran hindern können, ein ganzheitlich glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. Im Rahmen meiner Studien habe ich mich auf die Ursachen und die Selbst-Befreiung dieser Begrenzungen konzentriert und lernte über Psychologie, Neurowissenschaften, Bewusstseinsforschung, Spiritualität und Quantenphysik.

Als Berater und Trainer wurde mir klar, dass Wissen nichts nützt geschweige denn ändert, wenn es nicht reflektiert, angewendet und wiederholt wird. Außerdem fiel mir auf, dass die meisten Bemühungen und Handlungen immer auf einen spezifischen Seins-Zustand (glücklich sein, zufrieden sein, erfolgreich sein etc.) abzielen. Diese Zustände sind jedoch oftmals von außen abhängig und nicht nachhaltig. Für viele entsteht so das Gefühl des Hamsters im Laufrad, der es nie schafft „endlich anzukommen.“ Typisch für so einen Zustand sind Gedanken wie „Wann habe ich es endlich geschafft?“

Die Entwicklung der Fähigkeit einen positiven Seins-Zustand möglichst unabhängig von äußeren Umständen erzeugen zu können, wurde daher zum Schwerpunkt meiner Arbeit. Denn wir bekommen nicht, was wir uns wünschen, sondern was wir sind.

Ausbildungen

berufliche Projekte

  • Produzent und Autor des Bestsellers „Anleitung zum Lustvoll Leben“ mit Prof. Bernhard Ludwig.
  • Trainer für den Stiftungsträger AGAN, Im- und Outplacementstiftungen, Schwerpunkte Berufsorientierung, Burn-Out Prävention, Resilienz, Stressmanagement, Selbstmotivation, Karrierecoaching.
  • Veröffentlichung als Co-Autor des Sachcomicbuches „Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit“ mit Prof. Bernhard Ludwig, Buchpräsentation in der Albertina.
  • Veranstalter des Businessevents „Anleitung zum Burn-Out“ mit Prof. Bernhard Ludwig, Dr. Martina Leibovici-Mühlberger und Adj. Prof. Stefan Geyerhofer.
  • 2008 Aufbau und Entwicklung der „Waldzell-Seminare“ für das Waldzell Institut, verantwortlich für Key Account Management, Referentenbetreuung und Seminarkonzeption.
  • Konzeptionist für die Grow AG „Akademie für Lebenskunst“ für Seminar- und Business Development Österreich, Deutschland und Schweiz
  • Partner der Business Partner Consulting GmbH, Vertriebs- und Führungskräfteschulungen für Hutchison 3G Austria und Media Markt, Saturn.
  • Ausbildung zum Trainer für Outdoor – und Selbsterfahrungstrainings bei Pro-Phil-Seminare, Seminarleiter der Trenkwalder-Seminare.
  • Ausbildung zum Drehbuchautor, Veröffentlichung der Comicserie „Hermann“ auf www.orf.at
  • Key-Account Management Investititionsgüter und IT-Services
  • Vertrieb- und Vertriebsleitung für Finanzdienstleistungen